Schauspieldebüt

Schlagerbarde Roland Kaiser wird Tatort-Star

19.09.2012


Der Vollblutmusiker soll eine Gastrolle im "Tatort MünsterW bekommen.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/WDR
Zur Vollversion des Artikels

Sechzig Jahre hat er alt werden müssen um in das große Scheinwerferlicht einer Filmkamera stehen zu dürfen. Die Rede ist hier vom Schlagerstar Roland Kaiser. Der begnadete Sänger wird nämlich bald sein Schauspieldebüt geben.

Lokation-Wechsel
Von der großen Showbühne wechselt der beliebte Musiker nun vor die TV- Kamera. Im "Münster Tatort“ soll er an der Seite von TV-Kommissar Thiel (Alex Prahl) und dem Gerichtsmediziner Professor Boerne (Jan Josef Liefers) in die Rolle des Schlagersängers Roman König schlüpfen. Das teilte die Fernsehanstalt WDR am 18. September mit. "Ich freue mich auf die Dreharbeiten und finde es spannend, beim 'Tatort' aus meiner Wahlheimat Münster mitwirken zu dürfen”, sagte Kaiser.

Heikler Fall
Alles beginnt mit dem Mord an einer jungen Frau. Das Dream-Team der deutschen Tatort-Szene Kommissar Thile und Professor Boerne sind gefragt und müssen die Tauglichkeit ihrer Spürnasen erneut unter Beweis stellen. Bei der Sicherung des Tatorts findet Thile Ehrenkarten für ein Konzert von Schlagerstar Roman König in der Tasche des Opfers. Die Spurensuche beginnt und macht auch vor dem Volksmusiker nicht halt. Wenn Sie wissen wollen wie diese heikle Mission aus geht, müssen Sie sich noch ein wenig gedulden. Die Dreharbeiten für das Roland Kaiser-Schauspieldebüt beginnen nächste Woche an. Wann das Tatort-Abenteuer des Schlagerbarden ins Fernsehen kommt, ist damit noch offen.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel