„Sch… Deutschland“

Störaktion im ZDF-Fernsehgarten

Teilen

Ein Millionenpublikum bekam statt heiler Schlagerwelt derbe Sprüche vorgesetzt.

Seit knapp drei Jahrzehnten sorgt der „ZDF-Fernsehgarten“ für urige Gaudi beim deutschen Nachbarn und lockt damit ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. So auch Sonntagnachmittag bei der Schlagerparade, wo Legenden der deutschsprachigen Unterhaltungsmusik ihre unsterblichen Hits vor einem Live-Publikum darbrachten. Gerade noch trällerte Roberto Blanco im ZDF-Fernsehgarten „Ein bisschen Spaß muss sein“, als beim Auftritt von Schlagerbarde Roland Kaiser ein Unbekannter im Publikum diese Aufforderung offenbar zu wörtlich nahm. Während Roland Kaiser sein Medley sang, hörten Millionen Zuschauer im TV, wie jemand „Deutschland ist scheiße - ihr seid die Beweise“ skandierte.

Live im TV
Offenbar hatte ein Unbekannter eines der Hintergrund-Mikrofone ausgespäht, das eigentlich die Live-Atmosphäre im Publikum einfangen sollte, und die Gelegenheit genutzt einmal so richtig „lustig“ zu sein. Die Sendemacher vom ZDF reagierten schnell und drehten das betroffene Mikro rasch ab. Dennoch war die derbe Botschaft für beinahe drei Millionen Fernsehzuseher unmissverständlich hörbar. Ein Video-Clip fand kurz danach seinen Weg auf Youtube. In der ZDF-Mediathek ist der Beitrag mit der Störaktion nicht abrufbar.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.