Titanen-Gipfel

Schöneberger moderiert Jauch-Gottschalk-Show

08.07.2013

Die Entertainerin soll "Die 2 - Gottschalk  und Jauch gegen alle" schaukeln.

Zur Vollversion des Artikels
© Photo Press Service (www.photopress.at)/ZDF
Zur Vollversion des Artikels

Im Herbst soll es soweit und die zwei wirklich Großen des deutschen Showgeschäfts vereint auf einer Bühne stehen und in einer gemeinsamen Show ihre Fans in den Bann ziehen. Die Rede ist hier von Günther Jauch, Thomas Gottschalk und ihrer neuen Herausforderung, die Sendung "Die 2:  Gottschalk und Jauch gegen alle". Nun scheint auch das Geheimnis rund um die Moderation des Titanen-Treffens gelüftet worden zu sein: Niemand geringerer als Barbara Schöneberger soll die Show der TV-Giganten moderieren. Das geht aus einem Bericht des "Spiegels" hervor.

Videotipp: Das Neue Society TV mit Helene Fischer uvm. Stars

© Hersteller

Dreamteam auf RTL
Somit wär ein wahrliches Traum-Trio vor der Kamera vereint. Denn abgesehen davon dass Gottschalk und Jauch richtige Publikumsmagneten sind, hat auch Schöneberger einiges zu bieten. Sie zeichnet sich etwa mit ihrer durchaus großen Klappe und ihrer Schlagfertigkeit aus. Und auf großen Bühnen fühlt sich die TV-Lady auch pudelwohl, wie ihre Moderationen des "Deutschen Filmpreises", dem "Echo" und dem "Adolf-Grimme-Preis" bereits bewiesen haben.

Traumnachfolgerin für "Wetten, dass ...?"
Für ihren Kollegen Gottschalk wäre sie sogar die ideale Nachfolge für ihn bei "wetten, dass ...?" gewesen. Daraus wurde aber nichts. Den Job bekam schlussendlich Markus Lanz. Und auch Günther Jauch schätzt Schöneberger über alles. "Barbara ist eigentlich eine, die mir sehr nahe kommt in ihrer Art. Das hat nichts mit den blonden Haaren zu tun und damit, dass wir beide hübsch sind, auch nichts mit der Oberweite, sondern damit, dass sie wirklich furchtlos und schnell ist, und ich glaube, sie wäre ein Statement, was Frauen betrifft. Die hat das Zeug, es zu können“, schwärmte Jauch im Jahr 2011 über sie und wäre auch für die TV-Blondine als Gottschalk-Nachfolger bei der Wettshow gewesen. Nun treffen sich allen Anschein nach alle drei Top-Entertainer im Herbst bei RTL um etwas ganz großes Neues zu starten.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel