Fans schockiert

Sila Sahin kehrt GZSZ den Rücken

28.02.2014

Ohne große Vorankündigung verließ die Schauspielerin die RTL-Kult-Serie.

Zur Vollversion des Artikels
© RTL
Zur Vollversion des Artikels

Die Fans der RTL-Kult-Seifenoper "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" machten am 27. Februar vermutlich alle lange Gesichter. Denn kurz bevor ihre Lieblingsserie im TV ausgestrahlt wurde, sorgte die Nachricht, dass Sila Sahin, sie verkörpert Ayla Höfner,  das Format verlassen werde, für Aufsehen. Und lange fackelte die Schauspielerin auch nicht, prompt am Tag der Ankündigung stieg sie bei GZSZ auch schon aus. Der Produzent des RTL-Erfolgsformates Guido Reinhardt ist mehr als nur traurig darüber.

Abschied von Ayla Höfner
"
Den Entschluss von Sila Sahin, die Serie zu verlassen, bedaure und respektiere ich gleichermaßen. Sila ist und war ein sehr wertvolles Mitglied unseres Ensembles und hat insbesondere in den letzten Wochen durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung überzeugt", erklärt Reinhardt in einem Statement der UFA Serial Drama.

Hintertür bleibt offen
Doch so ganz will auch er an diesen Ausstieg nicht glauben. Deshalb macht er den Anhängern der Schauspielerin Hoffnungen. "Insofern werden wir für Sila alle Türen offen halten und ich freue mich persönlich sehr auf neue mögliche gemeinsame Projekte", zeigt er sich über eine etwaige Rückkehr der Mimin zuversichtlich. Über die Gründe, warum die 28-Jährige "GZSZ" verlassen hat, ist nichts Genaueres bekannt. Medienberichten zur Folge soll sie neue Pläne haben und sich vermehrt um ihren Freund Ilkay Gündogan kümmern wollen.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel