"Quoten-Champion"

Raabs "Schlag den Star" ungebrochen top

05.08.2013

Mit dem Duell Frau gegen Frau setzt Raab seinen Siegeszug fort.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben
Zur Vollversion des Artikels

Stefan Raab und seine TV-Shows sind schon eine Liga für sich, das beweist auch wieder einmal die Samstagabend-Show "Schlag den Star". Am Samstag herrschte in Mitteleuropa wie auch in ganz Deutschland ein wunderschöner Hochsommer-Tag. Im Normalfall müsste man fast glauben, dass die Leute das Traumwetter dafür nützen um draußen zu sein, im Biergarten zu sitzen oder sonstigen Aktivitäten in der Natur nach zu gehen. Dem war aber nicht so. Denn exakt ab 20:15 Uhr versammelte sich die Stefan Raab-Fangemeinde vor den Bildschirmen um der Kickboxerin Christine Theiss und ihrer Kontrahentin zuzusehen. 

Top Sendung am Samstag
Ein wenig geringer als sonst waren die Zuseherzahlen freilich schon, aber mit ein bisschen weniger als eine Million Zuschauer in der werberelevanten Zielgruppe (von 14 bis 49 Jahre) war Stefan Raab an diesem Abend der Quotenkönig. Das geht aus einem Bericht des deutschen Nachrichtendienstes "dwdl.de" hervor.

Frau gegen Frau
Dabei dürfte das Frauen-Duell der ausschlaggebende Grund für die guten Zahlen gewesen sein. Denn bislang hat es eine solche Konstellation bei der Raab-Show noch nie gegeben. Vielleicht ist das ja eine neue Richtung für die Zukunft, mehr Damen in en "Schlag den Star"-Ring zu holen.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel