Quoten-Absturz

Raabs Totalausfall bei Crash Car Challenge

14.10.2013

Nicht nur Joey Kelly, sondern auch Dieter Bohlen setzte dem Entertainer zu.

Zur Vollversion des Artikels
© ProSieben/Willi Weber
Zur Vollversion des Artikels

Stefan Raab gilt im Allgemeinen als Quotenbringer. Dass dem nicht immer so ist bewies er am Samstagabend (12.  Oktober) bei seiner alljährlichen "TV Total Crash Car Challenge". Zum bereits neunten Mal veranstaltete der Entertainer das PS-Spektakel in Köln und zeigte sich im Vorfeld siegessicher. Leider sah die Realität nach dem Event ein wenig anders aus. Er verlor nicht nur das Rennen in der Halle, sondern auch das um die Top-Einschaltquote des Abends. Denn Dieter Bohlen lief ihm mit seiner RTL-Casting-Show "Das Supertalent" den Rang ab.

Raab großer Verlierer
Mit einem Marktanteil vom 12,9 Prozent konnte der ProSieben-Moderator gerade einmal 1, 12 Millionen Zuseher in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen vor den Bildschirmen versammeln. Damit wurde sogar der historische Tiefstwert aus dem Jahr 20121 um zwei Prozent unterboten. So schlecht ging es dem rasanten Treiben auf ProSieben noch nie. Während sich Raab als Verlierer auf der ganze Linie fühlte - er wurde ins einem eigenen Rennen nur Fünfter, rieb sich sein Konkurrent Dieter Bohlen die Hände und freute sich. Mit einem Marktanteil von 30,3 Prozent ist Bohlen nämlich mit seiner "Supertalent"-Suche der große Gewinner des Samstagabends gewesen. Weil aber auch jemand bei der Crash Car Challenge  siegen musste, durfte Raabs Dauerrivale Joey Kelly den Champion-Titel mit nach Hause nehmen. Somit war zumindest einem in der Halle zum Jubeln zumute.

© Hersteller

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel