ORF-Sonntagskrimi

Tatort: Die schöne Mona ist tot

01.02.2013


Die Ermittler Klara Blum und Kai Perlmann wollen den Mord an Mona aufklären.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Peter Hollenbach
Zur Vollversion des Artikels

Am 3. Februar geht es ab 20:15 Uhr auf ORF 2  mörderisch zu. Denn im ORF-Tatort "Die schöne Mona ist tot" wollen die beiden TV-Kommissare Klara Blum (Eva Mattes) und Kai Perlmann (Sebastian Bezzel) den Mordfall "Mona" aufklären.

Mordfall ohne Leiche
Eine Vermissten-Meldung wird zum Mordfall ohne Leiche, als das leere Auto der Abgängigen im Bodensee gefunden wird und die Spuren eindeutig ergeben, dass das Auto absichtlich von einer Klippe gestoßen wurde. Auf zwei Männer fokussieren sich Klara Blums Ermittlungen: Zum einen auf Monas Jugendfreund und aktuellen Lover Fritz Schönborn, zum anderen auf ihren trauernden Ehemann Christian. Letztere zog extra für seine bildhübsche Frau an den Bodensee um mit ihr ein glückliches Leben in der Natur zu führen.

Mona als Lebefrau
Die Ermittler erfahren, dass Mona kein Kind von Traurigkeit war, ihr Mann dagegen den Hass nicht nur seines Schwagers Stefan Mader auf sich zog. Ob nun Eifersucht oder Habsucht als Mordmotiv gelten, steht eines fest, starke Gefühle stecken unter Garantie hinter der Tat. Wer nun der Mörder von Mona ist und wo ihre Leiche hingeschafft wurde, das können Sie ab 20:15 Uhr selbst auf ORF 2 herausfinden.

Info
"Tatort - Die schöne Mona ist tot", am 3. Februar, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel