20.15 Uhr ORF 2

Tatort-Ermittler träumen "Adams Alptraum"

26.01.2014

Ein vermeintlich Pädophiler wird ins Koma geprügelt. Was steckt wirklich dahinter?

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/ARD/Manuela Meyer
Zur Vollversion des Artikels

Ein ehrenamtlicher Schwimmtrainer wird bei einer öffentlichen Scheck-Übergabe von vermummten Personen ins Koma geprügelt. Jetzt ist es an den Saarbrücker Tatort-Kommissaren Devid Striesow und Elisabeth Brück herauszufinden, wer oder was hinter dieser brutalen Tat steckt. Bereits zum dritten Mal sind die beiden Ermittler in Saarbrücken als Team unterwegs, um den Verbrechern auf die Schliche zu kommen.

Ermittler zweifeln
Sven Haasberger genießt für seine ehrenamtliche Arbeit als Schwimmtrainer großes gesellschaftliches Ansehen und seine Schüler schenken ihm fast blindes Vertrauen. Doch als er bei einer Scheck-Übergabe von verhüllten Personen schwer verletzt wird und ins Koma sinkt, tun sich tiefe Abgründe im Leben des Mannes auf. Denn während der Ermittlungen liefern Schmierereien eine erste Spur, warum dieses Verbrechen begangen wurde: Haasberger gerät unter Verdacht, sich an den Jugendlichen vergangen zu haben und sogar im Internet unter einem Pseudonym Minderjährige angesprochen zu haben.  Sofort stürzen sich die Medien und die empörten Eltern auf den Schwimmlehrer, doch Kommissar Stellbrink hat da so seine Zweifel. Warum sollte man jemanden umbringen, um ihn danach an den Pranger zu stellen?

Info
Tatort: Adams Alptraum, 26. Jänner um 20.15 Uhr auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel