WG-Tausch

TBBT: Sheldon & Leonard ziehen in Sesamstraße

18.04.2013


Ernie und Bert tauschen WG mit "Big Bang Theory"-Stars Sheldon und Leonard.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Auf den ersten Blick sind die beiden Kult-Serien "Sesamstraße" und "The Big Bang Theory" von Grund auf verschiedene Formate. Doch sieht man genauer hin, lassen sich durch aus Parallelen finden. So ähnlich sich Ernie und Bert aus der Sesamstraße genauso wie Sheldon und Leonard. Beide männliche Pärchen leben in einer WG miteinander und sind zudem noch mehr als nur gut miteinander befreundet, obwohl sie sich ab und zu ordentlich zoffen und zur Weißglut bringen. Das geht aus einem Bericht des US-amerikanischen Magazin "Hollywood Reporter" hervor.

Sheldon und Leonard "MAD"-Tauglich
Und genau aus diesem Anlass hat sich die US-amerikanische Sketch-Animationsserie "MAD" die zwei Männer-WG-Pärchen zur Brust genommen und mit ihnen einen kleinen Rollentausch vorgenommen. Dafür zogen Leonard und Sheldon kurzerhand in die Sesamstraße um und Ernie und Bert tauchten plötzlich in der Wissenschaftler-WG auf. Den Grund für diesen plötzlichen Adressenwechsel wollen die "MAD"-Macher auch wissen. Lenny sehnt sich nach Veränderungen. Er hält es in der Intelligenzbolzen-WG nicht mehr aus und möchte etwas vollkommen Neues erleben und somit auch in eine neue Show eintauchen.

Sheldon macht es möglich
Deshalb tüftelt Sheldon daran, den Wunsch seines Freundes zu erfüllen. Mit einem Knopfdruck gelingt es dem Nerd sich und Leonard in eine ganz andere Welt zu transferieren. Dem gelben Vogel (oben im Bild) kommt dabei auch eine wesentliche Rolle zu. Er hört auf den Namen "Big Bird" und  ist, man will es kaum glauben, auch ein Wissenschaftler. Er empfängt seine Kollegen in seinem Nest in der Sesamstraße. Aber auch in den USA geht nicht so ganz mit rechten Dingen zu. Denn hier landen Ernie und Bert im Apartment 4A auf dem Sofa der Kult-Wissenschaftler und wundern sich, woher ständig dieses komische Gelächter her kommt. Wenn Sie nun neugierig geworden sind und den seltsamen WG-Tausch sehen wollen, folgen sie diesem Link.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel