Neue Nörgel-Attacke

Schweiger mag Tatort-Namen nicht

29.10.2012

Nach Kritik am Vorspann findet Til Ermittler-Namen "Tschauder" mies.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/EPA
Zur Vollversion des Artikels

Til Schweiger lässt das Nörgeln nicht! Am Dienstag beginnen die Dreharbeiten für seinen ersten "Tatort", doch der Star-Schauspieler tyrannisiert jetzt schon die Arbeit am Krimi mit seinen Läster-Attacken. Denn nicht nur am "Tatort"-Vorspann hat der 48-Jährige einiges auszusetzen - auch sein Ermittler-Name ist nicht nach seinem Geschmack.

Nörgel-Attacke

Offenbar passt Til sein Rollen-Name "Nick Tschauder" nicht." Mein Rollenname 'Tschauder‘ gefällt mir noch nicht so richtig, aber wir haben ja noch bis übermorgen Zeit, uns einen neuen auszudenken", so der Mime im Bild-Interview.

Was den Vorspann anbelangt, musste Til bereits nachgeben. "Der Vorspann bleibt auf jeden Fall, auch wenn ich ihn nach wie vor altmodisch finde“, beschwerte sich Schweiger gegenüber der Bild. "Hier bin ich als Schauspieler nur ein kleines Glied im großen 'Tatort‘-Gefüge.“ Doch wieso so penibel?

Rekord-Tatort
Offenbar will Schweiger, der in seinem letzten Film sowohl Produzent, Schauspieler als auch Regisseur war, dass sein Tatort-Auftritt perfekt wird und träumt von einer rekordträchtigen Einschaltquote. Der Mime will nach eigener Aussage "10 Millionen"-Zuschauer vor den Bildschirm locken. Einen Rekord hat der Krimi mit dem "Keinohrhasen"-Star bereits gebrochen: Der Schweiger-"Tatort" gilt schon jetzt als der teuerste Tatort aller Zeiten...

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel