Letzte Klappe

Til Schweiger "Tatort" ist abgedreht

04.12.2012

Der erste Fall für den deutschen Mimen wird mehr als actionreich.

Zur Vollversion des Artikels
© ARD/PR
Zur Vollversion des Artikels

Insgesamt 24 Drehtage hat die ARD gebraucht um den ersten "Tatort"-Fall des deutschen Schauspielstars Til Schweiger abzudrehen. Der Mime schlüpft dabei in die Rolle des Hamburger Ermittlers Nick Tschiller und jagt erbarmungslos Verbrecher in der Hansestadt.

Kleiner Ausblick
Dabei wird es ordentlich heiß her gehen in seinem ersten Fall. Nicht nur gerade deshalb, weil der 48-Jährige sich als neuer Tatort-Kommissar von seinen anderen Kollegen unterscheiden will, sondern auch weil der neue TV-Krimi vollgepackt mit ordentlich viel Action ist.

Kampf gegen das organisierte Verbrechen
Mit der deutschen Bild Zeitung hat Schweiger bereits über seine neue Aufgabe gesprochen und Einblicke in seine ersten Tatort-Ermittlungen gegeben. "Zupackend. Viel Action. Ich will ja nicht an einer weißen Villa in Blankenese klingeln und den Mörder im Garten suchen. Ich kämpfe gegen das organisierte Verbrechen", erklärt er gegenüber der Bild Zeitung. Wie erfolgreich Til Schweiger als TV-Kommissar ist, wird sich im März 2013 zeigen. Da läuft sein erster Fall im TV über die Bildschirme.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel