Sat 1.-Länder-Fight

Toni Polster, DJ Ötzi und Co. vs. Deutschland

23.08.2013

Deutschland gegen Österreich: Wenn Promis sich im TV um die Ehre matchen.

Zur Vollversion des Artikels
© Willi Weber / Sat 1.
Zur Vollversion des Artikels

Der 23. August ist der Tag der bitteren Wahrheit: Denn da wird ab 20:15 Uhr auf Sat 1. die Frage geklärt, welches Land besser beziehungsweise stärker ist. In der Event-Show "Deutschland gegen Österreich die Revanche" messen sich wagemutige Promis aus den beiden Nationen. Für Österreich etwa steigen Toni Poster oder auch DJ Ötzi in den Kampfring.

Deutschland mit Weltmeister am Start
Dabei wollen die Deutschen den Österreichern ihren Schranken aufzeigen. Mit dem ehemaligen Fußball-Weltmeister Andi Möller zeigen sich die Promis aus dem Norden siegessicher. "Eine Niederlage wäre nicht akzeptabel. Denn ich will immer gewinnen. Ich bin mir siegessicher, da wir ein starkes, ehrgeiziges Team haben. Alles Winner-Typen! Und unser großer Vorteil: Wir Deutsche können besser Fußballspielen", analysiert Möller den Startvorteil für sein Team. Doch das kann der ehemalige österreichische Profi-Kicker Toni Polster freilich nicht aus sich sitzen lassen.  "120 Prozent Power sind zu wenig. Wir Ösis sind einfach konditionsstärker und haben beim ‚Hinspiel‘ sogar ein fast verlorenes Spiel noch umgedreht. Es wird eng, aber wir können es wieder schaffen", zeigt sich Polster voll motiviert.

Team Österreich gut vorbereitet
Aber nicht nur Toni Polster glaubt an den Sieg auch DJ Ötzi, Arabella Kiesbauer, Muriel Baumeister, Anna Fenninger und Thomas Muster sind mit von der Partie und wollen nur eines heute am Abend, die Deutschen schnupfen. Für Deutschland gehen neben Andi Möller noch  Wolke Hegenbarth und Guido Cantz, außerdem Christine Neubauer, Eislauf-Olympiasiegerin Anni Friesinger-Postma und Comedian Bernhard Hoecker ins Rennen um die Ehre. Leicht wird es für die schwarz -rot-gold-Farben-Vertreter nicht. Denn das Team rot-weiß-rot ist bester Dinge. "Verlieren geht für uns gar nicht. Aber wir gehen nach unserem Sieg von 2011 ganz entspannt in dem Wettkampf. Wir bereiten uns natürlich gewissenhaft vor. Dazu gehören Wiener Schnitzel, Kaiserschmarrn und Falco-Musik", erklärt Arabella Kiesbauer die österreichische Gewinner-Strategie. Da kann ja fast nichts mehr schief gehen.

Info
"Deutschland gegen Österreich die Revanche", am 23. August, ab 20:15 Uhr auf Sat 1.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel