Tiefe Trauer

TV-Star Dieter Pfaff ist tot

06.03.2013

Der Star aus der TV-Serie "Der Dicke" wurde nur 65 Jahre alt.

Zur Vollversion des Artikels
© dpa
Zur Vollversion des Artikels

 Der deutsche Schauspieler Dieter Pfaff ist an den Folgen seiner Lungenkrebs-Erkrankung gestorben.  Der Darsteller, der am 2. Oktober 65 Jahre alt wurde, musste deswegen die Dreharbeiten für eine neue Staffel seiner ARD-Serie "Der Dicke" bereits  verschieben. Nun wird es keine neuen Folgen mehr für ihn in dem Format mehr geben. Pfaff hat den Kampf gegen die Krankheit trotz Chemotherapie verloren. Er hinterlässt eine Ehefrau und seine zwei Kinder Johanna und Maximilian.

Entwarnung im Februar
Erst Anfang Februar meldete der Mime sich mit den guten Nachrichten "Der Krebs ist weg!" zurück im Scheinwerferlicht. In einem Interview mit der deutschen Bild Zeitung erklärte er noch: "Ich werde von hervorragenden Ärzten behandelt und ausgezeichnet betreut!"

Familie als große Stütze
"Meine Familie und gute Freunde unterstützen mich in großartiger Weise. Das macht mich zuversichtlich, dass ich wieder gesund werde, und sobald sich abzeichnet, dass ich wieder vor der Kamera stehen und drehen kann, bin ich auch gern wieder zu Interviews bereit. Man darf die Nachwirkungen der Chemotherapie und der Bestrahlungen nicht unterschätzen. Ich bin noch richtig schlapp.“ Doch dann kam der Rückschlag für Pfaff. Der TV-Star wurde laut dem Magazin "Die Aktuelle" erneut ins Krankenhaus eingeliefert. Am 5. März verlor der Mime dann seinen letzten Kampf und verstarb, nach kurzem intensiven Leiden.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel