Millionen-Gage

"Two and a Half Men" droht das Serien-Aus

03.05.2012

Ashton Kutchers Vertrag wackelt, Angus T. Jones will aussteigen.

Zur Vollversion des Artikels
© Warner Bros.
Zur Vollversion des Artikels

Ashton Kutcher hat seinen Vertrag als Hauptdarsteller verlängert. Der Hollywood-Superstar kassiert für eine Folge der zweiten Staffel angeblich 750.000 US-Dollar, doch die US-Quoten der neunten Staffel befinden sich im Sinkflug. Deshalb ist das Schicksal der Kultserie ungewiss.

Kutcher war als Nachfolger von Charlie Sheen mit einer Traumquote von 27 Millionen US-Zuschauern gestartet. Nach einem zu erwartenden Einbruch nach der ersten Sendung kam es in den vergangenen Wochen zu Einbußen. Aktuell pendeln die US-Zuschauerzahlen von Two and a Half Men um die Zehn-Millionen-Marke. Derzeit ist offen, ob CBS den teuren Vertrag mit Kutcher nach dem Auslaufen der zehnten Staffel verlängern wird.

Geht Jake?
Doch auch eine andere personelle Entwicklung könnte Two and a Half Men den Todesstoß versetzen: Angus T. Jones alias Jake Harper will angeblich nach der nächsten Staffel aussteigen. Der mittlerweile 18-jährige Jung-Star möchte sich seiner Ausbildung widmen und ein Studium beginnen, berichtet Hollywoodreporter.com. Jones ist seit dem Jahr 2003 bei Two and a Half Men mit dabei. Sein Ausstieg wäre nach dem Rauswurf von Charlie Sheen (Charlie Harper) der zweite Abgang im Hauptdarsteller-Trio. Seinen Vertrag hat er jedenfalls statt für zwei Jahre nur noch für ein Jahr verlängert.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel