Am 18.10. im ORF

Jürgens: Mega-Show zum 80er

02.09.2014

Am 30. 9. wird Udo Jürgens 80. Er feiert mit TV-Show und offenen Worten.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

David Garrett, Christina Stürmer, Lang Lang, José Carreras oder Helene Fischer – zum 80er von Udo Jürgens (30. 9.) gratulieren nun alle Superstars. Am Montag zeichnete Udo in Freiburg seine große TV-Gala Mitten im Leben auf (am 18. 10. im ORF). Im APA-Interview spricht er über sein bewegtes Leben. Udo Jürgens über ...

... das Älterwerden: Man ist langsamer geworden, und das muss man begreifen. Das Älterwerden findet auch im Kopf statt. Es ist ganz wichtig, dass man sich dem stellt und das nicht leugnet.
... seine Frauengeschichten: Wenn ich das Rad zurückdrehen könnte, wäre ich vielleicht da und dort ein bisschen zurückhaltender. Aber ich denke, ich habe nichts besonders Falsches gemacht.
... seinen weißen Bademantel: Der ist eine Tradition geworden, die man natürlich auch als Marotte bezeichnen kann.
... Jörg Haider: Schon bevor es zum Skandal mit der Hypo-Alpe-Adria kam, habe ich mich schon klar gegen Jörg Haider positioniert, obwohl ich mit ihm per Du war. Die Gefahr, dass es einen rechtsnationalen Kanzler in Österreich geben wird, ist mehr als deutlich zu sehen.

Er wollte nur eine gute Zeit
Er habe nie darüber nachgedacht, dass er mit 80 Jahren noch auf der Bühne stehen könnte, sagte Udo Jürgens am Tag der Premiere des Films "Der Mann, der Udo Jürgens ist" in Hamburg. "Ich wollte eine gute Zeit im Leben haben." Dass es so gekommen ist, "davon konnte ich nicht mal träumen". Er ist Komponist und Sänger von rund 1000 Liedern, hat gerade ein neues Album veröffentlicht und geht im Herbst auf Tour. Er sei "mehr oder weniger mit sich im Reinen", sagte der Sänger.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel