Nach Südamerika

Universum zeigt Abenteur der Lüfte

18.09.2012

Am 18. September zeigt die Natur-Doku atemberaubende Fauna Südamerikas.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/BBC/John Downer Productions/ John Downer
Zur Vollversion des Artikels

Wie jeden Dienstag zeigt ORF 2 auch diese Woche eine neue Universum-Dokumentation. Mit "Abenteuer der Lüfte - Die fantastische Reise um die Erde - Südamerika" entführt die Natur-Dokumentation ihre Fans auf eine atemberaubende Reise über den Ozean Richtung Südamerika.

Über den Wolken
Reinhard Mey sang damals schon "Über den Wolken muss die Freiheit grenzenlos sein" und er hatte damit recht, wie Universum am 18. September ab 20:15 Uhr auf ORF 2 zeigt. Einen ganz zentralen Stellenwert nehmen dieses Mal Vögel ein. Der majestätische Kondor breitet beispielsweise seine Flügel aus und hebt ab in die Weiten des Horizonts. Auch Aras zeigen ihr prachtvoll gefärbtes Federkleid.

Spezialkameras im Einsatz
Um auch wirklich die besten Bilder einfangen zu können, wird mit spezieller Technik gearbeitet. Mit Spezialkameras gelangen vollkommen neue Perspektiven - der Zuseher ist hautnah dabei, gleichsam als Vogel unter Vögeln. Aber nicht nur Vögel sind zu sehen. Auch wird die Jagd der Orcas in Feuerland von oben beobachtet und gibt völlig neue Einblicke in die Welt der Meeresgiganten.

Info
"Universum: Abenteuer der Lüfte - Die fantastische Riese um die Erde - Südamerika", am 18. September, ab 20;15 Uhr auf ORF 2.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel