Große ORF-Premiere

Strauss klärt "Tod in den Bergen"

30.04.2013

 Ursula Strauss zieht es in neuem ORF/ZDF-Krimidrama in die Berge.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/Monafilm/Oliver Roth
Zur Vollversion des Artikels

Normalerweise ermittelt Ursula Strauss, auch besser bekannt unter dem Namen Angelika Schnell, in der gleichnamigen ORF-Serie "Schnell ermittelt" in Wien. Doch im neuen ORF/ZDF-Krimidrama "Tod in den Bergen“ zieht es die Mimin am 1. mai ab 20:15 Uhr auf ORF 2 in die Berge. Im Gebirge zeigt sie erneut, dass sie den richtigen Riecher hat, wenn es um mysteriöse Todesfälle geht. Dieses Mal spielt sie aber eine Gesetzeshüterin, sondern zeigt sich als Ärztin von ihrer fürsorglichen Seite.

"Tod in den Alpen"
Beim Bergsteigen auf abgesperrtem Gelände entdeckt die junge Ärztin Clara Lang (Ursula Strauss)  eine mumifizierte Leiche. Offenbar liegt der Tote schon jahrelang im Eis. Um wen es sich dabei handelt, weiß unten im Tal angeblich niemand. Als Claras Freund David (Felix Eitner)  den Fundort näher inspizieren will, verunglückt auch er tödlich. Clara ist am Boden zerstört, zumal sich die Anzeichen mehren, dass David ermordet wurde. Von den Behörden im Stich gelassen, streckt Clara auf eigene Faust ihre Fühler aus und beginnt zu ermitteln. Wie die ganze abenteuerliche Geschichte ausgehen wird, das können Sie am 1. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF 2 herausfinden.

Top-besetzte Krimi-Spannung im TV
Bei der Besetzung dieses neuen Kriminalfalles hat sich der Regisseur  Nils Willbrandt nicht lumpen lassen und die Crème de la Crème der österreichischen Publikumslieblinge vor die Kamera gebeten. So glänzen neben Ursula Strauss auch Robert Atzorn, Fritz Karl, Felix Eitner, Wolfram Berger, Andreas Lust. Gerhard Wittmann, Reinhold G. Moritz, Gerald Votava vor der Linse des Filmemachers. Die Verantwortung für das Drehbuch tragen dabei Maja und Wolfgang Brandstetter.

Info
"Tod in den Bergen“, am 1. Mai, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

© Reuters

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel