Sendertausch

Volker Piesczek wechselt zu Puls 4

20.02.2013

Spätestens im Herbst 2013 soll der Moderator für Puls 4 On-Air gehen.

Zur Vollversion des Artikels
© ATV
Zur Vollversion des Artikels

Lange brodelte die Gerüchteküche rund um einen Senderwechsel des beleibten ATV-Moderators Volker Piescek zu Puls 4. Nun steht es endgültig fest: Der 43-Jährige TV-Feschak wechselt seinen Arbeitsplatz und wird künftig für die ProSiebenSat.1 Puls 4-Gruppe vor der Kamera stehen. Das gab der Sender am 20. Februar in einer Aussendung bekannt.

Ab Herbst wieder On-Air
Dabei wird er spätestens ab Herbst als Moderator für Puls 4 im Einsatz sein. "Ich freue mich sehr über meine Rückkehr zur ProSiebenSat.1 PULS 4. Bei PULS 4 steppt einfach der Bär, die machen so viel Innovatives, wie man gerade bei "Guten Abend Österreich" sieht, und es ist der Pioniergedanke der mich reizt, hier etwas zu bewegen", freut sich Volker Piesczek schon über seine neuen Herausforderungen.

Programmchef schwärmt bereits
"Wir freuen uns über die Rückkehr von Volker zu PULS 4. Welches Format er schlussendlich moderieren wird, steht noch nicht fest aber durch sein großes, vielseitiges Talent wird er unser Team tatkräftig unterstützen", zeigt sich Oliver Svec zuversichtlich über die künftige Zusammenarbeit mit dem Starmoderator. Piescek selbst kann bereits auf eine breite Erfahrungspalette in Bezug auf seine neue Senderheimat zurück blicken. Als Moderator zählte er sowohl die "Austria TopNews" auf ProSieben Austria, das Sportformat "Match am Montag" als auch die Politiksendung "Wien Live: Österreich um 9" auf Puls TV zu seinen Sendungen. Da kann man dem neuen Puls -Gesicht nur alles Gute für seine Zukunft wünschen.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel