Weiber-Serie

Vorstadt: Schnitzler geht schwer k.o.

20.02.2018

War´s das? - Joachim Schnitzler liegt schwer angeschlagen am Boden.

Zur Vollversion des Artikels
© ORF/MR Film/Petro Deomenigg
Zur Vollversion des Artikels

Die Lage bei den "Vorstadtweibern " spitzt sich zu. Hadrian (Bernhard Schir) verweigert Caro (Martina Ebm) die Scheidung und will sie zurückgewinnen – zum Leidwesen von Vanessa (Hilde Dalik).

Simon erlebt Beziehungs-Krise

Georg (Juergen Maurer) ahnt, dass die „Vorstadtweiber“ wissen, wo sich Maria (Gerti Drassl) befindet. Er heftet sich an Annas (Gertrud Roll) Fersen. Nicoletta (Nina Proll) hat das biedere Leben bei den Pudschedls satt und unternimmt mit Caro und Waltraud (Maria Köstlinger) einen heilsamen Ausflug ins Wiener Nachtleben. Simon (Johannes Nussbaum) muss feststellen, dass die bezahlte Liebes-Show mit Zorica (Doris Golpashin) für sie mehr bedeutet.

Schwere Treffer für Schnitzler

Ganz schlimm kommt und steht es allerdings um Ex-Minister Joachim Schnitzler (Philipp Hochmair). Hadi hat sich völlig von ihm abgewendet. Und auch die Anbiederungsversuche bei Milo (Murathan Muslu) enden im Desaster. Der geheimnisvolle Krankenpfleger und Club-Besitzer ist dem Ex-Politiker in jeder Hinsicht überlegen. Vor allem im Boxring. Joachim wird von Milo unsanft auf die Bretter befördert und geht schwer k.o.

Knast droht

War´s das für den korrupten Ex-Minister? Denn auch die Schar der Zeugen, die ihn für seine Morde hinter Gitter bringen wollen, formiert sich immer mehr. Nächsten Montag geht es weiter: 26. Februar, 20.15 Uhr, ORF eins.

Zur Vollversion des Artikels