Erste Details zur Show

Wetten, dass ...?: Lanz verliebt in Wien

21.03.2013

Cindy wieder Co-Moderatorin  & Weichselbraun leitet die Außenwette.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/APA
Zur Vollversion des Artikels

Am 23. März ist es soweit. Nach über zehn Jahren meldet sich der "Wetten, dass ...?"-Tross zurück in Wien. Markus Lanz wird dabei eine große Ehre zu Teil: Denn die Wettshow wird am Samstag zum 205. Mal ausgestrahlt. Am 21. März plauderte der Showmaster in der Wiener Stadthalle vor Medienvertretern die ersten Details zum großen Wettreigen aus.

Österreich im Wett-Fieber
Dabei gibt es auch dieses Mal wieder eine Stadtwette. Damit auch wirklich die Wiener-Bevölkerung an dem Spektakel Teil nimmt, wird sich am Samstag Mirjam Weichselbraun ins Zeug legen und alles daran setzten, nicht zu verlieren. Vor der Stadthalle wird es während der Show ebenfalls heiß hergehen. Denn die Wette, die auf den US-Rapper 50 Cent wartet, wird vor der Halle stattfinden. An alle die nun glauben, dem Weltstar so ein wenig näher kommen zu können, sei davon abgeraten, dorthin zu pilgern. Zaungäste werden nämlich nicht zugelassn. 

© Privat

Bei der Pressekonverenz: Zweiter von links ORF-Unterhaltungschef Edgar Böhm und daneben ein gut gelaunter Markus Lanz .

Lanz verliebt in Wien
Bei der Pressekonferenz kam Lanz nicht aus dem Schwärmen heraus. "Wien ist eine schöne Stadt und ich frage mich, warum ich nicht hierher umziehe", streut der gebürtige Südtiroler der Stadt Rosen. Leider wird er aber nach der "Wetten, dass ...?"-Show nicht viel Zeit haben um die Wiener Luft noch mehr genießen zu können. Berufliche Termine zwingen im zur baldigen Abreise aus der Weltstadt der klassischen Musik.

Anekdoten
Aber die eine oder andere Erinnerung an Wien hat er  in den Jahren zuvor bereits sammeln dürfen. So hat er beispielsweise den Kaiser der Wiener Kaffee-Hausszene Leopold Hawelka noch persönlich kennen lernen dürfen, bevor er im Vorjahr verstorben war. Aber auch zu einer etwas pikanteren Szene kam es vor einigen Jahren im legendären U4-Club. Da durfte er dem Falken, Hansi Hölzel beim Pinkeln zusehen. Vieleicht zeigt sich Lanz in der Samstagabend-Show noch mehr gesprächiger und plaudert weitere Geschichten, die ihm mit der Bundeshauptstadt verbinden, aus.  Wetten diesbezüglich dürfen bereits abgeschlossen werden.

Hier geht es zu den spannendsten Videos des Tages.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel