ORF-Late-Night-Talk

Willkommen Österreich: Ostrowski klärt auf

17.12.2013

Schauspieler gibt Stermann und Grissemann in Sachen Depressionen Nachhilfe.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Weihnachten ist das Fest der Familie und der Liebe. Auch wenn man in dieser Jahreszeit eher entspannt und zufrieden sein sollte, gibt es viele Menschen, die das nicht gerade sind. Wie kann man trotz einer Überdosis Familie und dem Gefühl, dieses Jahr wieder nichts erreicht zu haben, in den kommenden Feiertagen gut gelaunt die Korken knallen lassen? Michael Ostrowski kennt die Antwort. Die steirische Frohnatur gibt in der letzten "Willkommen Österreich"-Ausgabe dieses Jahres  am17. Dezember ab 22:00 Uhr auf ORF eins Stermann und Grissemann eine Nachhilfestunde zum Thema "Partystimmung unter erschwerten Bedingungen". Denn bei der Suche nach dem Glück ist Michael Ostrowski mittlerweile Experte, wie auch seine Sendung "Herr Ostrowski sucht das Glück" ab Ende Jänner im Rahmen von "DIE.NACHT" zeigen wird.Weiters sind noch Lotto Tobisch und der neue "Kommissar Rex"-Star Juergen Maurer zu Gast bei den zwei ORF-Spaßkanonen.

Kommissar Rex' neues Herrl zu Gast
Zum Quotenerfolg dieser Sendung fehlt neben den Kindern "Tonvoll" noch der Hund. Stermann und Grissemann haben keinen echten Vierbeiner, aber dafür das Herrl eines echten Vierbeiners eingeladen. Juergen Maurer tritt in die Fußstapfen von Tobias Moretti, Gedeon Burkhard und Alexander Pschill. Er ist Hauptdarsteller der Neuaufnahme von "Kommissar Rex" - zu sehen am Samstag, dem 21. Dezember, um 20:15 Uhr in ORF 2. In "Willkommen Österreich" spricht Schauspieler Juergen Maurer über Filmküsse mit Rex und erklärt, warum er beim Dreh Thunfischpaste hinterm Ohr trägt.

Ex-Opernball-Mutter im Talk

"Langweilig war mir nie", sagt Schauspiellegende Lotte Tobisch - und so lautet auch der Titel ihres neuen Buches. Die ehemalige Organisatorin des Wiener Opernballs steht dem Event der Reichen und Schönen und der sogenannten "feinen Gesellschaft" heute kritisch gegenüber. "8.000 Leute kommen auf den Opernball. Aber 8.000 feine Leute gibt es auf der ganzen Welt nicht", lautet einer ihrer Aussprüche. Stermann und Grissemann freuen sich auf ein Gespräch mit einer Dame von Welt, die ihre eigenen Regeln macht.

Info
"Willkommen Österreich", am 17. Dezember, ab 22:00 Uhr auf ORF eins.


 
Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel