Neue Wikinger-Geschichten

ZDF schickt "Wickie" in 3D auf Abenteuerjagd

31.01.2014

Nach Biene Maja, kehren auch Wickie und die starken Männer zurück ins TV.

Zur Vollversion des Artikels
© ZDF/Studio 100 Animation / ASE Studios
Zur Vollversion des Artikels

Erst im Vorjahr ließ der ZDF "Biene Maja" in 3D wieder auferstehen. Nun soll der kleinen frechen Biene, der schlaue Bursche von "Wickie und die starken Männer" folgen. Mitte April stürzt sich das schaue Bürschlein dann wieder in viel Abenteuer. Das geht aus einem Bericht des deutschen Mediendienst "Dwdl.de" hervor.

Wickie setzt wieder die Segeln
Voraussichtlich soll der kleine Seemanns-Sohn am Karfreitag (18. April) gemeinsam mit seinen starken Männern die Segel setzen und wieder in See stechen. Damit feiert der das ZDF nicht nur ein weiteres 3D-TV-Comeback, sondern auch eine großes Jubiläum. Wickie wird heuer nämlich 40 Jahre alt. Denn am 31. Jänner 1974 brach der gewiefte Rotschopf zu seinem ersten Abenteuer auf und brachte Kinderaugen zum Strahlen.

78 neue Wickie-Abenteuer
Und genau aus diesem Grund bekommt der Wiffzack nun 78 neue Geschichten, die "mit viel Tempo und Humor" erzählt werden, so das ZDF, das zugleich verspricht: "Der charakteristische Charme der alt bekannten Protagonisten bleibt selbstverständlich erhalten. "Damit wird der kleine Wikingerjungen Wickie, der mit seinem Vater Halvar und dessen exzentrischer Crew unterwegs ist, auch in Zukunft viel erleben.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel