Glock-Turnier

Hollywood zu Gast in Kärnten

01.02.2017

Ab heute wird Kärnten zum Hotspot der internationalen Superstars.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

Die besten Reiter der Welt geben sich von Donnerstag bis Sonntag beim Glock International Show-Jumping ein Stelldichein. Das mit 236.000 Euro dotierte Turnier zählt zu den größten des Landes – dementsprechend groß auch das Starterfeld. Doch es ist nicht nur das Reit-Turnier der Gastgeber Gaston und Kathrin Glock, das für Furore sorgt. Vor allem das Rahmenprogramm hat es in sich. So waren in den vergangenen Jahren Hollywood-Stars wie John Travolta, Roger Moore, Joan Collins, Rupert Everett & Co. bereits zu Gast in Kärnten. Supermodel Naomi Campbell ist mit Kathrin Glock inzwischen sogar eng befreundet.

Show
Und auch das Show-Programm lässt keine Wünsche offen. Egal ob Robbie Williams, Nicole Scherzinger, Cher, Dieter Bohlen oder Mariah Carey – sie alle sorgten bereits für Stimmung bei der großen Abendgala.

Top Secret
Wer ab heute das Glock-Turnier rocken wird, ist noch streng geheim. Doch alleine das 30-jährige Jubiläum des Glock-Standortes in Ferlach, das ebenfalls gefeiert wird, lässt bereits Großes erahnen.

Zur Vollversion des Artikels