VIPs bei 10-Jahres-Gala

Mega-Fest zum ÖSTERREICH-Jubiläum

27.09.2016

Hochkarätige Promis feierten mit ÖSTERREICH im Nobel-Hotel Park Hyatt.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

„Bauch einziehen, dann passen wir hier schon alle rein“, sagte am Montagabend so mancher Gast bei der großen ÖSTERREICH-Jubiläumsgala im ­Luxus-Hotel Park Hyatt. Die Schar an prominenten Gratulanten war nicht enden wollend. Es gab schließlich zwei Anlässe, um zu feiern: Das zehnjährige Jubiläum der Tageszeitung und den TV-Start von oe24.TV. Herausgeber Wolfgang Fellner kam aus dem Händeschütteln nicht heraus.

Regierung stark vertreten

Vor allem Österreichs Regierungsmitglieder waren stark vertreten: Außenminister Sebastian Kurz, Verteidigungsminister Hans Peter Doskozil, Andrä Rupprechter, Innenminister Wolfgang Sobotka, Medienminister Thomas Drozda, ­Finanzminister Hans Jörg Schelling und Familienministerin Sophie Karmasin gratulierten persönlich. Grünen-Chefin Eva Glawischnig oder FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache kamen direkt vom TV-Duell auf oe24.TV.

Who’s who

Auch Renn-Legende Niki Lauda feierte neben Wirtschaftsbossen wie Park-Hyatt-Hausherr René Benko, John-Harris-Chef Ernst Minar, Auhof-Center-Boss Peter Schaider oder die Puls 4-Macher Markus Brei­tenecker und Michael Stix, die alle dem glanzvollen Star-Auftritt von Song-Contest- Siegerin Conchita lauschten.

Grande Dame Dagmar Koller kam an der Seite von Filmproduzent Norbert Blecha und plauderte gut gelaunt aus dem Nähkästchen: „Den Norbert kenne ich seit 30 Jahren. Mein Mann Helmut Zilk war immer eifersüchtig auf ihn, da hat er mich immer wegzerren müssen.“ Society-­Löwe Richard Lugner schien kurz seine Eheprobleme auszublenden: „Ich bin froh, einmal ohne weibliche Begleitung da zu sein.“

Ausgelassen feierten auch Netzwerker Ali Rahimi, Designerin Anelia Peschev, Botox-Boy Florian Wess u. v. m. bis spät in die Nacht.

Zur Vollversion des Artikels