Drei heiße Tipps

Hot in the City: Die besten Adressen für den Sommer in Wien

04.08.2025

Die besten Locations, um es sich so richtig gut gehen zu lassen – beim Essen, beim Feiern und zum Schlafen. 

Zur Vollversion des Artikels
© www.JuliusHirtzberger.com
Zur Vollversion des Artikels

Wien präsentiert sich im Sommer von seiner schönsten Seite. Überall ist etwas los, auf den Dächern der Stadt werden coole Drinks serviert und die Gärten der City verwandeln sich in heiße Partylocations.

© Julius Hirtzberger

© Jana Perusich

Außergewöhnllich essen & trinken
Einen guten Start in die Nacht hat man im Boutiquehotel The Hoxton, Vienna . Zum Essen trifft man sich im Bouvier, dem All-Day-Restaurant im Erdgeschoss, wo das Summer Menu mit Schmankerln wie crunchy Green Goddess Romaine, sommerlichem Chicken Schnitzel oder Moules frites hält, was es verspricht. Weiter oben, nämlich in der Rooftop Bar Cayo Coco, gibt es spritzige Cocktails und tropisches Lebensgefühl.

© The Hoxton, Vienna

Jeden Donnerstag bringt das Wiener Kollektiv A Party Called Jack warme Sounds zur Rooftop-Serie SHELL YEAH! (bis Ende August) mit, die Oyster Boys, Wiens lässigste Austern-Dealer, knacken frische Fine de Claire No. 3 Austern.

© Matthias Nemmert

Ausgelassene Stimmung bei gutem Sound gibt es mittwochs auf der Terrasse der Albertina – wenn Albert & Tina zum heißen Afterwork bittet und kühle Drinks für Erfrischung sorgen.

© Lieb Ich Productions

Müde geworden? Dann ab ins Almanac Palais Vienna – das stylishe Ringhotel ist der perfekte Ort, um wieder Kraft zu tanken.

© SivanAskayo

Mit dem „Me, Myself & Vienna Retreat“ gibt es hier übrigens ein tolles Angebot für Solo-Traveller, die Wien in ihrem eigenen Tempo erkunden wollen.  

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel