"LeCabaret"

Hier verbrachte Haider seine letzten Stunden

© oe24

Bevor Jörg Haider in der Nacht auf Samstag in seinem Dienstauto verstarb, war er im Nachtclub "Le Cabaret" in Velden.

Zur Vollversion des Artikels

Unter dem Motto "Moulin Rouge Varieté" fand im Veldener In-Lokal "Le Cabaret" am Freitag Abend eine Veranstaltung statt, bei der die Zeitschrift "Blitzlicht Revue" präsentiert wurde. Haider war dort mit seinem Pressesprecher und engen Weggefährten Stefan Petzner.

Die letzten Bilder von Jörg Haider bevor er starb:

Er verließ das Lokal nach Mitternacht und wollte auf seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental) am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.

In der Ortschaft Lambichl kam er mit seinem schwarzen Phaeton von der Loiblpass-Bundesstraße ab und krachte um 01.18 Uhr gegen einen Betonpfeiler (siehe Karte).

© oe24

Das "Le Cabaret" gilt als Szene-Treff am Wörthersee.

So beschreibt "Monat", das Szene-Magazin für Kärnten die Location: