"LeCabaret"

Hier verbrachte Haider seine letzten Stunden

Teilen

Bevor Jörg Haider in der Nacht auf Samstag in seinem Dienstauto verstarb, war er im Nachtclub "Le Cabaret" in Velden.

Unter dem Motto "Moulin Rouge Varieté" fand im Veldener In-Lokal "Le Cabaret" am Freitag Abend eine Veranstaltung statt, bei der die Zeitschrift "Blitzlicht Revue" präsentiert wurde. Haider war dort mit seinem Pressesprecher und engen Weggefährten Stefan Petzner.

Die letzten Bilder von Jörg Haider bevor er starb:

 

Er verließ das Lokal nach Mitternacht und wollte auf seinem Besitz im Bärental (Gemeinde Feistritz im Rosental) am Wochenende den 90. Geburtstag von Haiders Mutter feiern, die extra dafür aus Oberösterreich nach Kärnten gekommen war.

In der Ortschaft Lambichl kam er mit seinem schwarzen Phaeton von der Loiblpass-Bundesstraße ab und krachte um 01.18 Uhr gegen einen Betonpfeiler (siehe Karte).

landkarte
© oe24

Das "Le Cabaret" gilt als Szene-Treff am Wörthersee.

So beschreibt "Monat", das Szene-Magazin für Kärnten die Location:

Die Top-Location direkt am Veldener Corso überzeugt Einheimische und Urlauber gleichermaßen mit Ambiente und Stimmung. In der stilvoll eingerichteten Bar herrscht Flirtfaktor „hoch“! Wer in der Cabaret-Szene mit dabei sein möchte, sollte vor Mitternacht den Eingang passieren. Danach bleibt auf Grund des regen Ansturms nicht selten nur der Gastgarten als Alternative. Doch auch dort herrscht trendige Atmosphäre. Das „Le Cabaret“ ist wegen der großen Auswahl an Schampus auch als Champagner-Bar bekannt. In der Hauptsaison sorgen erstmals drei bekannte DJs abwechselnd für den richtigen Sound. Auch die geplanten Events versprechen Partystimmung im großen Stil. Für die heurige Saison sind beispielsweise „Dinner&Dance“-Termine fixiert, eine „Garden Room-Party“ geplant und weiters steht ein Event mit Eisschnitzereien auf dem Programm. Für Stammgäste bietet das „Le Cabaret“ ganz besondere „Goodies“!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Jörg Haider mit Patrizia Zernatto (Kundenberaterin EVI) auf dem Abendevent, das er vor seinem Tod besuchte. Es wurde ein neues Zeitungsprojekt einer Werbeagentur vorgestellt.

Die Veranstaltung fand im Lokal "Le Cabaret" statt.

Jörg Haider mit dem EVI-Team - Hannes Berger, Jörg Berger, Gesellschaftsreporter Egon Rutter (ganz rechts), Oliver Zussner

Das vorgestellte Zeitungsprojekt heißt "Blitzlicht Revue".

29. Jänner 2000: Jörg Haider im Ski-Ressort Gerlitzen in Kärnten. Hier feierte er seinen 50. Geburtstag.

13. Juli 2007: In Klagenfurt präsentierte Haider die neue Kampagne des BZÖ.

28. April 2001: Haider nahm an einem Mittelalter-Festival in Friesach teil.

11. Oktober 2008: Jörg Haider und seine Schwester Ursula Haubner beim FPÖ-Ball in Klagenfurt.

11. Oktober 2008: Haider mit seiner Gattin Claudia beim traditionellen FPÖ-Faschingsball

17. Februar 2001: Haider vor der TV-Aufzeichnung für den Villacher Fasching.

13. Mai 2006: Jörg Haider bei einem Tret-Go-Kart-Rennen in Klagenfurt.