Serienunfall in Oberkärnten

Massen-Crash nach Überholmanöver: Mehrere Verletzte

07.05.2022

Ausgelöst hatte die Reihe von Kollisionen laut Polizei ein Überholmanöver eines Lkw-Fahrers, der in der Gemeinde Reißeck (Bezirk Spittal/Drau) einem Traktor vorfuhr.

Zur Vollversion des Artikels
© getty
Zur Vollversion des Artikels

Reißeck. Bei einem Serienunfall sind am Samstag im Mölltal in Oberkärnten mehrere Menschen verletzt worden. Ausgelöst hatte die Reihe von Kollisionen laut Polizei ein Überholmanöver eines Lkw-Fahrers, der in der Gemeinde Reißeck (Bezirk Spittal/Drau) einem Traktor vorfuhr.

Der 41-jährige Lkw-Lenker hatte bei seinem Überholmanöver das entgegenkommende Auto einer 38-jährigen Kärntnerin übersehen. Diese musste eine Notbremsung durchführen, um nicht gegen den Laster zu prallen. Eine hinter ihr fahrende 25-Jährige aus Slowenien konnte nicht mehr bremsen und fuhr dem vor ihr fahrenden Auto ins Heck. Eine nachkommende 24-jährige Kärntnerin bremste rechtzeitig, allerdings fuhr ihr wiederum der Pkw eines 77 Jahre alten Autofahrers auf.

Der 77-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus nach Spittal an der Drau gebracht werden. Die 38-Jährige und ihre beiden Kinder, ein siebenjähriges Mädchen und ein sechs Monate alter Bub, wurden ebenso zur Kontrolle ins Spital gebracht wie die 24-Jährige und ihr vier Monate alter Sohn. Die Alkotests sämtlicher Lenker verliefen negativ.

Zur Vollversion des Artikels