Hochwasserhilfe

300.000 Euro für die Flutopfer: EVN-Kunden zeigen großes Herz

18.04.2025

Ein halbes Jahr nach dem verheerenden Hochwasser in Niederösterreich setzt die EVN ein kräftiges Zeichen der Solidarität: Gemeinsam mit ihren Kundinnen und Kunden wurden satte 300.000 Euro für die Opfer der Katastrophe gesammelt.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/EXPA/ JFK
Zur Vollversion des Artikels

Die Aktion war einfach, aber wirkungsvoll: EVN-Kunden konnten ihre Bonuspunkte für den guten Zweck spenden – und das taten sie mit großem Engagement. Insgesamt kamen so Bonuspunkte im Wert von 150.000 Euro zusammen. Doch damit nicht genug: Die EVN legte noch einmal die gleiche Summe drauf – und so wurde die stolze Gesamtsumme von 300.000 Euro erreicht.

Das Geld wurde aufgeteilt: 150.000 Euro gingen an die Organisation "Hilfe im eigenen Land", die andere Hälfte an die bekannte ORF-Initiative "Österreich hilft Österreich". EVN-Vorstandssprecher Stefan Szyszkowitz zeigt sich tief bewegt: "Ein herzliches Dankeschön an alle EVN Kundinnen und Kunden, die nach der Hochwasserkatastrophe ihre Bonuspunkte gespendet haben. Dank Ihrer Unterstützung konnten wir gemeinsam einen bedeutenden Beitrag leisten.“ 

Zur Vollversion des Artikels