Schienenersatzverkehr

Chaos nach Störung bei Franz-Josefs-Bahn

17.10.2017

Nach einem Oberleitungsschaden dürfte die Strecke bis in die Abendstunden gesperrt sein. 

Zur Vollversion des Artikels
© Archivbild/APA/BIRGIT EGARTER
Zur Vollversion des Artikels

Für Pendler begann der Dienstagmorgen nicht gerade entspannt. Auf der Strecke der Franz-Josefs-Bahn zwischen Klosterneuburg-Weidling und St. Andrä-Wördern kam es zu einer Oberleitungsstörung. Wie die ÖBB auf ihrer Seite bekannt gaben, dürfte die Strecke bis 18 Uhr gesperrt sein.

Es wurde ein Schienenersatzverkehr zwischen Klosterneuburg-Weidling und St.Andrä-Wördern eingerichtet. Zwischen Wien Franz Josefs Bahnhof und Klosterneuburg-Weidling ist ein Pendelverkehr mit Zügen eingerichtet. „Reisende mit ÖBB-Tickets können zwischen Wien Franz Josefs Bahnhof und St.Andrä-Wördern die Wiener Linien benutzen. Reisende aus Richtung Gmünd und Krems/Donau haben die Möglichkeit, in Tulln auf die S-Bahnlinie 40 nach Tullnerfeld umzusteigen und von dort nach Wien zu fahren.  Planen Sie in diesem Bereich derzeit 30 Minuten mehr Reisezeit ein“, schreiben die Bundesbahnen. 

Zur Vollversion des Artikels