Niederösterreich
Die gesamte Wachau mit 1 Ticket erleben
03.03.2025Neue Kombi-Karte für Bus, Fähre und Bahn lockt an Wochenenden und Feiertagen zu Ausflügen in den Frühling.
Das „Frühlingsticket Wachau“ bündelt erstmalig die Mobilität in der Weltkulturerbe-Region und ermöglicht den Gästen, alle Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele und Orte bequem, direkt und stressfrei zu erreichen.
- Katastrophale Bilanz: Schlechteste Weinernte seit 14 Jahren
- Wachau vor Ostern wieder ganz befahrbar
- NÖ-Startup will Marillenkerne in Amerika groß machen
Ausflüge zum UNESCO-Weltkulturerbe
„Alljährlich läutet die Marillenblüte die Ausflugssaison im UNESCO-Weltkulturerbe Wachau ein und lockt tausende Niederösterreicher und Gäste in die Wachau. Mit dem neuen ‚Frühlingsticket‘ vereinen wir erstmals die gesamte öffentliche Mobilität via Bus, Fähre und Bahn zu einem fairen Preis unter einem Ticket. Gerade die inkludierte Wachaubahn bietet aufgrund ihrer erhöhten Trassierung ganz besondere Ausblicke auf die blühenden Marillenbäume," informieren Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und Verkehrslandesrat LH-Stellvertreter Udo Landbauer.
Günstiger Preis für ganzen Kalendertag
Das „Frühlingsticket Wachau“ ist von 15. März bis 27. April 2025 an Samstagen, Sonn- und Feiertagen (=Verkehrstage der Wachaubahn) zum Vorteilspreis von 14 Euro für Erwachsene und sieben Euro für Kinder und Jugendliche - bis zum 15. Geburtstag - verfügbar. Das Ticket ist einen Kalendertag lang gültig und inkludiert innerhalb der Wachau die NÖVOG Regionalbuslinien 715, 717, 718, 719, 720 und 721, die sieben Linien des Citybus Krems, die Donaufähren in Dürnstein, Weißenkirchen und Spitz und zusätzlich die touristische Wachaubahn.