Horror-Crash
Feuerwehr-Mann (36) überschlägt sich mit Auto – tot
25.09.2025Der Oberösterreicher - regionalen Medien zufolge ein Oberlöschmeister der FF Pupping - kam von der Straße ab, prallte gegen einen Zaun und wurde aus seinem Auto geschleudert.
OÖ. Ein 36-jähriger engagierter Floriani, Bauhofmitarbeiter in Fraham und Hobbyfotograf hat am Donnerstag bei einem Autounfall zwischen Alkoven und Eferding sein Leben verloren. Der Mazda-Lenker Manfred H. war laut Polizei gegen 0.50 Uhr auf der B 129 unterwegs gewesen, als er aus noch nicht geklärter Ursache links von der Fahrbahn abkam und auf eine Wiese geriet. Schließlich stieß der Pkw gegen einen Gartenzaun und überschlug sich.
Nachfolgende Autofahrer schlugen sofort Alarm. Eine Reanimation durch Notärzte blieb aber erfolglos. Der Lenker erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Auf der Homepage der Feuerwehr Pupping posten seine Kameraden: "Oberlöschmeister Manfred H., der seit September 2014 in der FF Pupping einsatzberechtigt war, ist heute Nacht Opfer eines Verkehrsunfalls geworden. Wir verlieren mit ihm einen jungen, engagierten Feuerwehrmann, dem insbesondere die Jugendarbeit ein großes Anliegen war. Neben der Betreuung der Jugendgruppe war er seit 2017 auch bei diversen Wettbewerben als Bewerter eingesetzt. Durch seine Tätigkeit im Bauhof mit handwerklicher Arbeit bestens vertraut, erwies sich "Mandi" im Einsatz als verlässlicher Praktiker. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie."