Brand in Einfamilienhaus

Oberösterreicher stirbt nach Feuer-Tragödie

14.05.2020

67-Jähriger leblos in Einfamilienhaus gefunden.

Zur Vollversion des Artikels
© Freiwillige Feuerwehr Bad Zell
Zur Vollversion des Artikels

Linz. Bei einem Brand in einem Einfamilienhaus in Allerheiligen im Mühlkreis (Bezirk Perg) ist am Mittwochabend ein 67-jähriger Mann ums Leben gekommen. Er wurde von der Feuerwehr leblos im Haus gefunden und geborgen. Reanimationsversuche durch ein Notarztteam blieben allerdings erfolglos. Die Brandursache war zunächst unbekannt, wie die Polizei mitteilte.

Ein 63-jähriger Untermieter wurde gegen 23.20 Uhr aufgrund der starken Rauchentwicklung wach und flüchtete ins Freie. Er veranlasste die Verständigung der Einsatzkräfte. Der verletzte Mann wurde in das Kepler Uniklinikum Linz eingeliefert. Die Ermittlungen übernahm das Landeskriminalamt OÖ.

Zur Vollversion des Artikels