Frauenmord

Mord an Jenny: Opfer zeigte Ex schon vor Monaten an

04.05.2025

Nach dem Frauenmord in Maria Alm kommen immer mehr Details ans Tageslicht.

Zur Vollversion des Artikels
Zur Vollversion des Artikels

Nach dem Frauenmord im Salzburger Pinzgau in der Nacht auf Samstag fehlt weiterhin jede Spur von Krisztian Papp. Der 32-Jährige soll seine Ex Jennifer Z. auf einem Parkplatz im Zentrum von Maria Alm mit einem Kopfschuss brutal hingerichtet haben.

Wie die Salzburger Nachrichten berichten, hat Jennifer ihren Ex-Freund bereits im Vorjahr angezeigt. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Salzburg. Papp soll die junge Deutsche mehrfach bedroht haben, dies blieb aber ohne Konsequenzen. Es wurde damals kein Betretungs- oder Kontaktverbot ausgesprochen.

© LPD
 


Internationale Fahndung

Papp ist deshalb unbescholten und durfte so die Faustfeuerwaffe, mit der er die junge Deutsche kaltblütig erschoss, auch legal besitzen.

© LPD
 

Der Mordverdächtige soll mit einem Mietfahrzeug, einem SKODA Octavia, Kombi, Grau/Silber, Baujahr 2012 mit dem Kennzeichen S-685WV unterwegs sein. Möglich ist auch, dass er nach Deutschland geflüchtet ist. Es wird nun international nach dem mutmaßlichen Killer, es gilt die Unschuldsvermutung, gesucht.

© APA/FRANZ NEUMAYR

Die Polizei warnt eindringlich davor persönlich mit ihm in Kontakt zu treten, da er noch bewaffnet sein könnte. Die Behörden bitten um Hinweise unter 059133 50 3333 an das Landeskriminalamt Salzburg oder jede andere Polizeidienststelle.
  

Zur Vollversion des Artikels