Mord in Maria Alm

Ex hingerichtet: Polizei fahndet jetzt nach IHM

Die Polizei fahndet nun nach dem mutmaßlichen Mörder anhand von Lichtbildern. 

Die Salzburger Polizei fahndet nun öffentlich nach dem mutmaßlichen Mörder von Jennifer Z. (34). Der Gesuchte soll die Deutsche auf einem Parkplatz im Zentrum von Maria Alm mit einem Kopfschuss in der Nacht auf Samstag brutal hingerichtet haben. Die Tat hat um 0.40 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz stattgefunden. Seither fehlt von dem 31-jährigen Ungarn Krisztian Papp jede Spur. 

Krisztian Papp, geb. 1992, stammt aus Ungarn. Er soll mit einem Mietfahrzeug, einem 
SKODA Octavia, Kombi, Grau/Silber, Baujahr 2012 mit dem Kennzeichen S-685WV unterwegs sein. Möglich ist auch, dass er nach Deutschland geflüchtet ist. Es wird nun international nach dem mutmaßlichen Killer, es gilt die Unschuldsvermutung, gesucht. Der Verdächtige hat eine Schusswaffe behördlich registriert, also legal besessen, und diese dürfte die Tatwaffe sein. Die Polizei warnt eindringlich davor persönlich mit ihm in Kontakt zu treten, da er noch bewaffnet sein könnte. 

Hinweise zu PAPP oder dem von ihm verwendeten Fahrzeug mögen unter 059133 50 3333 an das Landeskriminalamt Salzburg oder jede andere Polizeidienststelle erfolgen.

Christian Papp
© LPD

Bei dem Deutschen Opfer Jennifer Z. soll es sich um die Ex-Freundin des Ungarn, der aktuell im Pinzgau leben soll, handeln. Laut ersten Informationen hätte auf dem Parkplatz in der 2200-Seelen-Gemeinde eine "letzte" Aussprache stattfinden sollen. Nach der Trennung des Paares sei es immer wieder zu Streitereien gekommen.


  

Weitere Infos folgen...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten