Schneebrett

Saalbacher Lawinenopfer im Spital verstorben

18.01.2008

Im Saalbach-Hinterglemm wurde am Freitag ein Snowboarder bei einem Lawinenabgang verschüttet - der Mann starb am Nachmittag in der Innsbrucker Uniklinik.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/GEORG KOECHLER
Zur Vollversion des Artikels

Jener 31-jährige Kellner, der am Freitag kurz vor Mittag im Gemeindegebiet von Saalbach-Hinterglemm im Salzburger Pinzgau von einer Lawine verschüttet worden war, ist am Nachmittag gestorben. Der gebürtige Deutsche, der in Saalbach-Hinterglemm arbeitete, war nach dem Lawinenunglück lebend geborgen, reanimiert und in die Innsbrucker Uniklinik geflogen worden. Dort verstarb er gegen 13.50 Uhr, wie die Salzburger Sicherheitsdirektion mitteilte.

Der Mann war im Nordbereich des Zwölferkogels mit einem 44-jährigen Briten mit Snowboards abseits der Pisten unterwegs gewesen. Dabei dürfte der Engländer ein Schneebrett losgelöst haben, und der Kellner geriet unter die Schneemassen. Sein Begleiter aus London kam mit dem Schrecken davon.

Zur Vollversion des Artikels