Geheimdienste sind alarmiert

Wien und Graz als Jihadisten-Hotspots

22.02.2016

Gleich mehrere Geheimdienste haben die Jihadisten-Szene in Österreich im Visier.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Insgesamt 260 Personen aus Österreich haben sich bislang dem bewaffneten Jihad an der Seite von Terroristen in Syrien angeschlossen.

Nachlesen: Polizei-
Großeinsatz für Kultband in Wien

Aber auch in Österreich sind genügend Anhänger eines radikalen Jihads zu finden. Sowohl der US- als auch der deutsche, bosnische und französische Geheimdienst schauen seit geraumer Zeit alarmiert auf Österreich.

Bosnier wurden erst in Wien radikalisiert

Die Hotspots sollen in Wien und Graz sein. Auffallend: Bosnier sollen erst in Wien radikalisiert worden sein.

Nachlesen: ISIS-Prozess gegen Mastermind

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel