Opening am 15. März

Bierpreis-Hammer: So viel kostet ein Krügerl heuer im Schweizerhaus!

08.03.2025

Wien bereitet sich auf eine der größten Frühlingstraditionen vor: Am 15. März öffnet das legendäre Schweizerhaus nach der Winterpause wieder seine Tore. Seit 105 Jahren ist das Kultlokal im Wiener Prater ein Fixpunkt für Touristen und Einheimische.

Zur Vollversion des Artikels
© Schweizerhaus
Zur Vollversion des Artikels

Während die Vorbereitungen auf Hochtouren laufen, rätselten viele Gäste über eine der wichtigsten Fragen der Saison: Was kostet heuer ein Krügerl? Selbst die langjährigen Kellner wussten im Vorfeld nicht, ob der Bierpreis wegen der Inflation steigt. Nun lüftet das Betreiber-Ehepaar Hanni und Karl Kolarik das gut gehütete Geheimnis – und sorgt für eine Überraschung!

© Tischler

Trotz Inflation: Bier bleibt unter 6 Euro

 

Angesichts steigender Kosten in der Gastronomie wäre eine Preiserhöhung keine Überraschung gewesen. Doch das Schweizerhaus bleibt bei 5,90 Euro pro Krügerl – genau wie im Vorjahr. Damit bleibt der Bierpreis unter der psychologisch wichtigen 6-Euro-Marke. Ein starkes Zeichen für Stammgäste und Wien-Besucher, die sich nun umso mehr auf ein kühles Helles, Dunkles oder Gemischtes freuen können – natürlich zu den legendären knusprigen Stelzen und Kartoffelpuffern.

© Instagram

Am 15. März heißt es dann wieder: Ozapft is im Schweizerhaus!

Zur Vollversion des Artikels