Straßen sind fast leer

Die Bilder des ersten Lockdown-Tages: Wien wird zur Geisterstadt

17.11.2020

In Wien bot sich ein komplett anderes Bild als noch am Tag zuvor. 

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wien. Es ist der erste Tag vom Lockdown – und das merkt man. In der Früh waren deutlich weniger Menschen auf der Straße. Teilweise herrschte gespenstische Stimmung. Das sonst so belebte Wien wurde zur Geisterstadt. Vor allem zum Tag davor, ergab sich ein drastischer Kontrast. Gestern waren noch zahlreiche Menschen einkaufen und in der Innenstadt, sowie auf der Tangente kam es zu Mega-Staus. Heute ein ganz anderes Bild: Fast leere Straßen.

Hier eine Bilderserie der fast leeren Straßen und Plätze Wiens: 

© TZOe Artner
Am sonst gutbesuchten Naschmarkt herrscht Stille.

© Karl Wendl
Ein vergleichsweise leerer Stephansplatz. 

© Marlene Kovacs
Kaum Menschen in der Kärntner Straße. 

© TZOe Artner
Fast keine Passanten vor dem Café Museum am Karlsplatz. 

© Karl Wendl
Nur wenige Fahrgäste in der U-Bahnstation Meidlinger Hauptstraße.  

© Marlene Kovacs
Gähnende leere auch auf der Meidlinger Hauptstraße. 

© Marlene Kovacs

Zur Vollversion des Artikels