Behörden-Chaos

"Geisterbus" wird Foto-Motiv

13.04.2018

Wien ist um eine Attraktion reicher – bis sich endlich ein Spezial-Abschleppunternehmen findet.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels

Wien. Wie berichtet, kam ein am Gürtel geparkter Reisebus mit italienischem Kennzeichen Mittwochabend von selbst ins Rollen – der Geisterbus rammte daraufhin die Otto-Wagner-Station Alser Straße. Verletzt wurde niemand. der Schaden ist augenscheinlich groß, behindert aber weder den Straßenverkehr noch den Zugang zur U-Bahn-Linie U 6. Weil somit keine Gefahr im Verzug vorlag, gestaltet sich der Abtransport des Unfall-Wracks auf gemütlich geradezu wienerische Art.

© eckhardt

 

Besitzer ist italienisches Reisebusunternehmen

Über den Chauffeur, der schnell ausgeforscht wurde, wurde der Fahrzeugbesitzer, ein italienisches Reisbusunternehmen, kontaktiert, der jetzt ein Spezial-Abschleppunternehmen samt Spezialgerätschaften organisieren soll, der wiederum das neue Sightseeing- und Selfie-Motiv entfernen soll. Damit haben Polizei, Feuerwehr, Magistrat und Wiener Linien ihren Teil getan. Doch die Italiener lassen sich mehr Zeit, als man ihnen eh schon eingeräumt hätte – und es wird vielleicht noch Tage dauern, bis die „Attraktion“ wieder weg ist.

Zur Vollversion des Artikels