Samstag und Sonntag

Wiener Haustiermesse im Zeichen von Katze, Hund, Fisch und Co.

01.03.2025

Bei der Haustiermesse in Wien stehen an diesem Wochenende Hund, Katze, Amphibien und Co. im Blickpunkt – ein wahres Paradies für Tierfreunde.

Zur Vollversion des Artikels
© Getty
Zur Vollversion des Artikels

An diesem Wochenende hat die Marx-Halle ihre Tore für alle Tierliebhaber geöffnet. Fun Fact: In jedem dritten Wiener Haushalt lebt ein Haustier. Die groß aufgezogene Haustiermesse findet am Samstag und am Sonntag in zwei Hallen und einem Freigelände statt.

Das Wichtigste vorweg: Besucher dürfen ihren eigenen Hund mitbringen - vorausgesetzt, er ist gegen Tollwut geimpft, was beim Eingang durch einen Impfpass nachgewiesen werden muss. Allerdings sind Hunde nicht im gesamten Messegelände geduldet, sondern "nur" in der Hundehall - die eigens ihnen gewidmet ist.

© Getty

Die zweite Halle beherbergt das beliebteste Haustier der Wiener - die Katze. Die als launisch verschrienen Vierbeiner müssen sich die Halle allerdings mit den Nagern, dem Aquaristikbereich und den wirbellosen Tieren, wie Skorpionen, Insekten und Schnecken, teilen. 

© Getty

Die Messe ist mit mehr als 230 Ausstellern ein wahres Paradies für Tierfreunde. Das Rahmenprogramm umfasst Vorträge, Workshops und Mitmachaktionen - perfekt also für alle, die noch mehr über ihre tierischen Mitbewohner erfahren möchten. Der Eintritt für Erwachsene liegt bei zwölf Euro, Kinder von sechs bis 15 Jahren zahlen acht Euro. 

Zur Vollversion des Artikels