Kontrolle verloren

Wiener (27) rammte mit Motorrad Signalmast: tot

14.04.2025

Ein schlimmer Motorradunfall eignete sich entlang der Schienen der Badner Bahn - ein Wiener, der offenbar viel zu schnell aus eine Kurve kam, donnerte geradewegs in einen Signalmasten.

Zur Vollversion des Artikels
© Hier starb 27-Jähriger in Wiener Neudorf bei Crash gegen Signalmast (FF Wiener Neudorf)
Zur Vollversion des Artikels

NÖ. Eine Ausfahrt mit seinem Bike am Palmsonntag im Wiener Umland endete für einen 27-jährigen Hauptstädter tödlich: Demnach war der junge Motorradfahrer auf der Triester Straße (LB17) im Gemeindegebiet von Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Süden unterwegs - als er im Bereich einer leichten Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad.

Aus noch nicht geklärter Ursache - vermutet wird aber überhöhte Geschwindigkeit - prallte der Wiener infolge gegen einen rechts neben der Fahrbahn stehenden Signalmasten der Wiener Lokalbahn, ehe er im Bereich des Gleiskörpers zum Liegen kam.

© ff wiener neudorf

Trotz sofort eingeleiteter Rettungsmaßnahmen erlag der 27-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Für die Dauer des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme musste die Triester Straße in Fahrtrichtung Süden im Zeitraum von 10.40 Uhr bis 13.10 Uhr vollständig gesperrt werden. Auch die Wiener Lokalbahn konnte in diesem Bereich nur eingleisig geführt werden. 

Die Freiwillige Feuerwehr Wiener Neudorf spricht den Angehörigen des Verstorbenen sowie allen Beteiligten ihr Mitgefühl aus.

Zur Vollversion des Artikels