So gut wie fix

Himmer wird neuer Chef der Wiener ÖVP

10.11.2009

Er soll auch Spitzenkandidat bei der kommenden Wien-Wahl werden.

Zur Vollversion des Artikels
© Niesner
Zur Vollversion des Artikels

Bundesrat und Alcatel-Vorstand Harald "Harry" Himmer ist als neuer Chef der Wiener ÖVP so gut wie fix. Der 44-Jährige ist der einzige Kandidat für dieses Amt, wie Noch-Parteichef Johannes Hahn nach einer Sitzung der parteiinternen Findungskommission am Dienstag im Gespräch mit Journalisten berichtete. Eine offizielle Empfehlung des Findungs-Gremiums gibt es jedoch noch nicht.

Himmer habe heute seine Pläne präsentiert. Diese sollen nun in den Teilorganisationen beraten werden, so Hahn. Die Empfehlung für eine Wahl Himmers im Parteivorstand könnte dann in den nächsten Tagen erfolgen, hieß es. Himmer hat sich laut Hahn - der als EU-Kommissar nach Brüssel wechselt - auch bereiterklärt, Spitzenkandidat für die Wien-Wahl im kommenden Jahr zu werden.

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel