Wien

Nächste Miss für Stronach

01.07.2013

Frank Stronach angelt sich nächste Miss. Ulla Waigerstorfer soll ins Parlament.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ Oesterreich Hochmuth Georg
Zur Vollversion des Artikels

Die eine Miss, Carmen Stamboli, kümmert sich nachhaltig um Franks Gesundheit. Die andere soll in die Politik. Im Team Stronach will man es offiziell noch nicht verkünden, ÖSTERREICH wurde es aber schon bestätigt: Ulla Weigerstorfer (45) – Miss World des Jahres 1987 und Steirerin wie ihr Parteichef – wird für das Team Stronach ins Parlament einziehen. Sie kandidiert auf der Bundesliste. Weigerstorfer ist Frank beruflich verbunden – sie arbeitete im Magna Racino als Sprecherin. Ebenfalls fix ist, dass Ex-Sicherheitsbüro-Chef Max Edelbacher ins Parlament geht, auch Ex-Ö 3-Star Hary Raithofer heuert beim Team Stronach an.
Indes sorgte eine Aussage Stronachs in der ORF-Pressestunde für Wirbel: Der Milliardär hatte seine Zahlungen ans Team Stronach als Darlehen bezeichnet – aber mit Rückzahlungen rechne er nicht: „Da kriegst nie ein Geld zurück.“

Experte: Stronach kann das Gesetz umgehen
Polit-Experte Hubert Sickinger ortet eine Umgehung der im Parteienfinanzierungsgesetz verankerten Veröffentlichungspflicht von Spenden. Tatsächlich hat das Team Stronach seit April keine Parteispenden mehr gemeldet.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel