Spindi im TV

ÖVP-Chef im TV-Marathon

15.09.2013

VP-Chef setzte Sonntag in der Puls 4-
Wahlarena auf Jobs, Jobs, Jobs.

Zur Vollversion des Artikels
© TZ ÖSTERREICH
Zur Vollversion des Artikels

Frank Stronach verlor angesichts frecher Publikumsfragen vor einer Woche schon mal die Contenance – einen Fehler, den sich ÖVP-Chef Michael Spindelegger Sonntagabend in der Puls 4-Wahlarena vorerst nicht leistet. Im Gegenteil: Der VP-Chef ist entschlossen, auf das Publikum zuzugehen: Immer wieder verlässt er das Rednerpult, mischt sich unters Publikum. Aber: Moderator Peter Rabl wird von Spindi schon mal zusammengeputzt: „Darf ich auch was sagen?“

Mehr Geld für Familien und »Entfesselung«
Sonst bleibt Spindi bei seiner Strategie: Er verspricht in den nächsten 5 Jahren 420.000 neue Jobs (durch „Entfesselung der Wirtschaft“), wendet sich gegen neue Steuern („Mit mir als Kanzler wird es das nicht geben“) – Steuersenkung werde es aber erst geben, wenn es wieder ein Nulldefizit gebe. Ebenfalls ein Lieblingsthema: Steuererleichterungen für Familien.

Spindis Aussagen in der Puls4-Wahlarena

  • Zu 420.000 neue Jobs
    "Entscheidend ist, dass wir beginnen. Ohne Optimismus wird kein Job geschaffen. Lassen Sie mich einfach ran, ich beweise es Ihnen.
  • Zur Familien-Entlastung
    "Ich möchte jedenfalls die entlasten, die Steuern zahlen. Wir wollen pro Kind 7.000 Euro Freibetrag, den Sie dann zurückbekommen."

Autor: (gü)

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel