Politik-Insider

Ex-Strache-Anwalt soll statt Petzner in ORF-Stiftungsrat

14.04.2022

Top-Anwalt Niki Haas vertrat zuletzt auch Kickl und Hafenecker vor Gericht. Jetzt soll er in den Stiftungsrat, für den auch Stefan Petzner gehandelt worden war.

Zur Vollversion des Artikels
© TZOe Artner
Zur Vollversion des Artikels

Anwaltsfrage. Die FPÖ dürfte einen Nachfolger für ihren ausscheidenden Stiftungsrat Norbert Steger haben: Offiziell ist noch nichts, wie POLITIK LIVE aber aus zwei Quellen erfuhr, soll der Wiener Anwalt Niki Haas das blaue Parteimandat im höchsten ORF-Gremium erhalten. Haas vertrat einst HC Strache und Identitären-Chef Martin Sellner. war zuletzt aber für FPÖ-Chef Herbert Kickl (im Prozess gegen Peter Pilz) sowie für die FPÖ im Nehammer-Verfahren vor dem Handelsgericht tätig.

 

© APA/HERBERT NEUBAUER

Niki Haas (l.) im Prozess Herbert Kickl gegen Peter Pilz. 

Nepp. Ein weiteres blaues Stiftungsratsmandat soll die Frau des Wiener FPÖ-Chefs Dominik Nepp, Barbara Nepp bekommen.

Petzner gehandelt. Spannend ist die Sache auch, weil für den Job Ex-FP-Klubchef Peter Westenthaler und Stefan Petzner gehandelt worden war. Petzner betonte gegenüber ÜPOLITIK LIVE, er sei nicht gefragt worden – ORF-Insider wollen den einstigen BZÖ-Politiker allerdings im FPÖ-Dunstkreis auch in Sachen ORF bemerkt haben. Petzner streitet hingegen jede Tätigkeit für die FPÖ vehement ab.
 

Zur Vollversion des Artikels