Vor Parteitag

Riesen-Wirbel um SPÖ-Plakate

26.01.2018

Die Wiener Roten druckten wegen einem Missverständnis Schieder schon als Chef ab.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels

Am Samstag entscheidet sich, wer Nachfolger von Wiens SPÖ-Chef Michael Häupl werden soll. Zur Wahl stehen Michael Ludwig und Andreas Schieder. Wegen einer Panne wurden jetzt schon vorab Plakate gedruckt, die Schieder als neuen Chef zeigen. Die Aufregung im Internet ist groß.

SPÖ klärt das Missverständnis auf

Gegenüber ÖSTERREICH klärt die SPÖ das Thema um die Plakate auf. Man habe beiden Kandidaten angeboten, ein Plakat zu drucken, damit diese schnellstmöglich nach der Wahl aufgehängt werden können. Schieder reichte seinen Entwurf zeitgerecht ein, Ludwig habe am Ende aber abgesagt – da waren Schieder-Sujets aber bereits in Druck. Sie wurden in­zwischen eingestampft. Das Team Ludwig stellte indes klar: Man habe den neuen Plakaten nie zugesagt

Zu früh gedruckten Plakate wieder vernichtet

Inzwischen sind die irrtümlich zu früh gedruckten Plakate wieder vernichtet worden. Die SPÖ Wien bekräftigt gegenüber ÖSTERREICH, keinen Fehler gemacht zu haben.

Zur Vollversion des Artikels