FPÖ Burgenland

Tschürtz will Vertrauensfrage stellen

14.04.2013

Burgendländischer FPÖ-Obmann nach Wiederwahl enttäuscht. Nur 71,43 Prozent.

Zur Vollversion des Artikels
© APA/Hochmuth
Zur Vollversion des Artikels

Der am Sonntag beim burgenländischen FPÖ-Landesparteitag in Oberschützen mit 71,43 Prozent als Obmann bestätigte Johann Tschürtz zeigte sich in einer ersten Reaktion vom Ergebnis seiner Wiederwahl enttäuscht. Bereits am Dienstag will er damit die Parteigremien befassen: "Bei der Landesparteivorstandssitzung werde ich die Vertrauensfrage stellen. Bei 71 Prozent ist das meine Pflicht", sagte Tschürtz zur APA.

Tschürtz vom Ergebnis "total überrascht"

Vom Ergebnis sei er "total überrascht. Ich habe nicht gerechnet damit", meinte Tschürtz. Auf Nachfrage von Bundesparteiobmann Heinz Christian Strache nach der Bekanntgabe des Ergebnisses hatte er erklärt: "Ich nehme die Wahl an."

Strache meinte, er finde es gut, dass Tschürtz die Wahl annehme. "Wenn man meint, dass jemand die Arbeit besser macht als der Hans, dann gibt es immer die Möglichkeit, zu kandidieren", erklärte der Bundesparteiobmann.

 

Zur Vollversion des Artikels
Weitere Artikel