ZDF-Video 9 Tage vor der Wahl

Böhmermann-Attacke: Rap mit Kickl in Nazi-Uniform

20.09.2019

Nur neun Tage vor der österreichischen NR-Wahl attackiert Skandal-Moderator Jan Böhmermann die österreichische Politik. Kickl in Nazi-Uniform inklusive.

Zur Vollversion des Artikels

This browser does not support the video element.

Zur Vollversion des Artikels
Der deutsche Ibiza-Video-Mitwisser Jan Böhmermann attackiert in einem neuen Video erneut die FPÖ: In seinem im ZDF gezeigten Rap-Song wird Herbert Kickl in Nazi-Uniform gezeigt, Heinz-Christian Strache in String-Tanga als Statue, die dann zerbröselt.
 
 
„Herz und Faust und Zwinkerzwinker“ nennt der satirische Künstler den neuen Rap-Song, in dem erneut österreichische Politiker ihre Auftritte haben. Nur neun Tage vor Österreichs Nationalratswahl rapt Jan Böhmermann (38) als „POL1Z1STENSOHN“ wütend gegen Rechts und rechte Social-Media-Nutzer. In dem teuer produzierten Clip werden dann in Minute 1.25 veränderte Porträts von Hitler und anderen Nazis gezeigt. Im Hitler-Gemälde ist allerdings der Kopf von Herbert Kickl zu sehen.
 
© Screenshot YouTube
 
© Screenshot YouTube
 
Böhmermann will auch Strache erneut lächerlich machen: In dem Video-Clip ist der Ex-FPÖ-Parteiobmann mehrmals zu sehen und wird in Minute 2.20 auch als graue Statue gezeigt– nur mit einem Stringtanga bekleidet. Dann ist das Zerbröseln dieses Denkmals zu sehen.
 
 
 
Jan Böhmermann spielte bekanntlich auch vor dem Auftauchen des Ibiza-Videos im Mai eines seltsame Rolle: Er machte dazu schon Tage zuvor Andeutungen und dürfte in die ganze Aktion eingeweiht gewesen sein. 
 
© Screenshot YouTube
Zur Vollversion des Artikels