Nach langem Wochenende

Wahlkampf wird jetzt heiß

13.08.2019

Spätestens nach dem langen Wochenende kommt der dahinköchelnde Wahlkampf auf Touren.

Zur Vollversion des Artikels
 
Zur Vollversion des Artikels
Wien. Offiziell gestartet sind nur die Neos – die anderen ­wollen offiziell erst im Herbst mit ihren Kampagnen beginnen. Doch nach dem langen Wochenende läuft der Wahlkampf dann voll an.
 

ÖVP: Kurz startet Tour durch acht Bundesländer

 
Start im Ländle. Gerade ÖVP-Chef Sebastian Kurz legt Wert darauf, dass er einen kurzen Wahlkampf erst im September wolle. Trotzdem geht er Dienstag auf eine neue „Kurz im Gespräch“-Tour. In acht Tagen bereist er acht Bundesländer, absolviert Gesprächsrunden und besucht Events, wie das Wachauer Weinfest (Story im WAHL-EXTRA der Kaufzeitung).
 

SPÖ: Rendi-Wagner: Angriff auf die Grünen

 
Hühnerfest und Plakate. Pamela Rendi-Wagner ist seit Dienstag auf Tour – in Kärnten verteidigte sie ihren Besuch eines französischen Nobel-Clubs. Und auf Facebook startet sie einen Frontalangriff auf die „reine moralische Zeigefinger-Grünpolitik“. Am Montag startet die erste SPÖ-Plakatwelle.
 

FPÖ: Kickl greift an, Hofer absolviert TV-Auftritte

 
Doppelstrategie. Auch bei den Blauen startet der Wahlkampf am Montag mit dem ORF-Sommergespräch mit Norbert Hofer. Der sanftere FPÖler absolviert fast alle TV-Auftritte, Ex-Minister Herbert Kickl gibt den Scharfen und tourt durchs Land.
 

NEOS: Meinl gestartet – Grüne ebenfalls im Visier

 
Auftakt. Offiziell gestartet sind bisher nur die Neos mit einem Event in der Wiener Strandbar Herrmann am Dienstag.
 

Grüne: Noch ist Kogler mit der Bahn auf Urlaub

 
Pause. Grünen-Chef Werner Kogler kehrt erst am 23, August von seinem Bahn-Urlaub zurück, dann legt er los.
 

JETZT Liste Pilz: TV-Duelle & Online-Magazin

 
TV. Peter Pilz setzt auf seine Routine bei TV-Duellen – und auf sein neues Online-Medium.
Zur Vollversion des Artikels